Erwachen

Version vom 26. Mai 2022, 21:53 Uhr von Ottonien (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Questseite
Auf dieser Seite geht es um eine Quest. Sie dient der Information und Hilfe, wenn du nicht weiter kommst. Falls Spoiler dir den Spaß verderben, solltest du nicht weiterlesen!
Erwachen
IconQuests.png
Quest
Kategorie: Hauptquest
Questgeber: Bruder Joseph
Belohnung
Platzhalter
Questreihe
Nächste Quest: Ottonien

Jede Reise auf Ottonien beginnt mit der Hauptquest Erwachen. Nachdem man die Regeln akzeptiert hat, verlässt man die Spawnlobby und findet sich an einem anderen Ort wieder.

Verlauf

Die Stimme von Bruder Joseph weckt einen aus einem seltsamen Traum. Man kommt in einem dunklen Schlafsaal zu sich und trittt in den Kerzenschein des Mönchs. Stellt man sich bei dem Bruder vor, wird man gebeten seinen Charakter zu erstellen. Hier kann man beispielsweise sein Geschlecht wählen und hat auch Zugriff auf den Skineditor um sich sofort ein passendes Aussehen zu gestalten, ohne das Spiel zu verlassen.

Nachdem man von Bruder Joseph in Augenschein genommen wurde, erklärt dieser dass man nicht wohlauf war und in das Hospital des hl. Tugrisu gebracht wurde. Auf wackeligen Beinen, wird man zu Bruder Gregor in die Küche des Hospitals geschickt, um sich zu stärken.

Bruder Gregor befindet dass ein wenig Bewegung nicht schaden wird und schickt einen in die Vorratskammer um dort Getreide für einen warmen Getreidebrei zu besorgen. Steigt man die Küchentreppe hinab in den Keller, findet man dort was man sucht. Möglicherweise werden die Vorräte jedoch von einer Bissigen Hausmaus bewacht. Bruder Gregor weist einen in die Kunst des Kochens ein und schickt einen weiter zum Aufseher Basilius um die eigene Entlassung zu besprechen.

Der Aufseher gibt einem einen kleinen Beutel mit Ausrüstung, den man in der Nähe gefunden hatte. Er beinhaltet Vaters Dolch, wenige Groschen und etwas Proviant. Anschließend wird man erneut von Aufseher Basilius befragt und hat hier die Möglichkeit seinen Charakter erneut anzupassen. Bestätigt man alles, wird man von dem Aufseher vor die Pforten des Hospitals gesetzt. Zur Verarbschiedung erzählt Basilius dass man Maria die Frau des Apothekers in Holdern aufsuchen soll. Man hätte ihr sein Leben zu verdanken, da sie einen aufgefunden hätte.

Folgt man nun der Straße vom Hospital nach nordwesten (immer links halten), tritt man schon bald durch die Tore des Herzogssitzes Holdern. Das Haus des Apothekers befindet sich am Marktplatz vom Osttor gesehen auf der linken Seite. Maria freut sich einen wohlauf zu sehen, doch berichtet dass sie einen lediglich zum Hospital gebracht hätte. Der Ritter Wiegand von Marburg wäre in Wahrheit derjenige gewesen, der einen bei einem Ausritt erspäht und somit errettet hätte. Bei Marias Mann, dem Apothekarius Melchior, hat man die Möglichkeit einige Aufgaben zu erfüllen. Dies wird wärmstens empfohlen, da man so einige weitere Grundlagen über die Welt erlernt.

Begibt man sich zur Burg von Holdern, kann man dem Ritter seinen Dank erweisen und ihm anbieten in seine Dienste zu treten. Dieser scheint unbeeindruckt von dem fremden Landstreicher, der ihm seine Treue darbietet und weist einen an zuerst seinen Platz im Lande zu finden. Die nächste Quest Ottonien beginnt.