Historische Personen

Name Lebzeit Beschreibung
Ælfwine Gorminger 1036-1085 n. Chr. Ælfwine Gorminger war der Sohn von Harald Hasenfuß und erster Markgraf Ottoniens.
Ælfgifu von Northampton 990-1050 n. Chr. Ælfgifu von Northampton ging als Mutter von Harald Hasenfuß und Erzieherin von Ælfwine Gorminger in die Geschichte ein.
Adalbert von Norsachs 1258 n. Chr. Adalbert von Norsachs ist der amtierende Graf von Norsachs und führt derzeit eine Rebellion gegen den Herzog Ottoniens.
Adolf von Nassau 1250-1298 n. Chr. -
Albrecht I von Habsburg 1255-? n. Chr. -
Archibald I von Memleben 1122-1191 n. Chr. Archibald I. wurde 1122 als einziger Sohn von Dagobert von Memleben und Gunhilde Gorminger geboren. Er wurde einige Minuten vor seiner Zwillingsschwester Margarete geboren.
Archibald II von Memleben 1174-1240 n. Chr. Archibald II. wurde 1174 n. Chr. als einziges Kind von Hartmuth von Memleben und Jule de Dabo geboren.
Dagobert von Memleben ??? -
Dietmar von Norsachs 1215-1289 n. Chr. Dietmar von Norsachs war der Vater von Adalbert von Norsachs.
Gottfried von Memleben ??? -
Gunhilde Gorminger ??? -
Hansel der Gerissene 924-950 n. Chr. War regierender Fürst über den Gildwald zwischen 948, bis zu seinem Tod im Jahre 950 n. Chr. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Führungsposition in der Nordschlacht bei Heiterhof, welche ausschlaggebend für den inselweiten Stopp heidnischer Plünderungen war.
Harald Blauzahn ??? -
Harald Hasenfuß ??? -
Hedwig von Memleben ??? -
Heinrich von Memleben ??? -
Knut der Große ??? -
Magnus Gorminger 1054-1119 n. Chr. Magnus Gorminger wurde 1054 n. Chr. als einziger Sohn von Ælfwine Gorminger und Astrith von Norsachs geboren. Er hatte eine 3 Jahre ältere Schwester, Uta Gorminger.
Marcellius Furius ??? -
Nikolaus von Memleben ??? -
Otto I Askanier ??? -
Sven Gabelbart ??? -
Theodor von Memleben ??? -
Waldemar II Estridson ??? -
Wiegand von Marburg ??? -